Neuer Sektionsmeister 2019 und somit ist der Wanderpokal wech

Saisonabschluss SG Damelang

Die SG Damelang hat die Saison mit einer Versammlung beendet und ihre Vereinsmeisterschaft im Tischtennis absolviert. Es trafen sich 13 Sportfreunde um im Spiel jeder gegen jeden den Besten zu ermitteln.

Spitzenspieler Steffen Pirschel musste passen, so schien der Ausgang völlig offen.

Gleich zu Beginn spielten Thomas Wetzel und Dirk Borgward aus der 1.Mannschaft gegen einander. Das Spiel endete äußerst knapp 3:2 für Borgward. Frank Hemmerling aus der zweiten Mannschaft unterlag allen drei Spielern aus der 1. Mannschaft und musste so schnell seine Ambitionen begraben. Lediglich die Spieler  der dritten Mannschaft Ingo Schulze gegen Borgward, Mario Hoffmann gegen Robert Notzke sowie Jens Notzke gegen Wetzel hatten die „Erste“ am Rande einer Niederlage.

So kam es zum Finale Borgward gegen Notzke, Robert.

Beide hatten bis zum Schluss kein Spiel verloren.

Doch im direkten Duell setzte sich Notzke klar mit 3:0 durch. Durch diesen Sieg gewann Robert Notzke den Wanderpokal zum 5. mal und darf diesen behalten. Fa.Säger /Parkettleger aus Damelang erklärte sich sofort bereit den neuen Pokal zu  stiften.

Zweiter im Turnier wurde somit Borgward vor Wetzel, Hemmerling und J.Notzke.

Das Doppel, welches wie immer zugelost wurde gewannen Hemmerling/Hoffmann.

Im Gasthaus „Wiesengrund „zu Damelang wurde die Meisterschaft gespielt und der Abend gemütlich beendet.

Neue Trainingsanzüge sowie Trikots , gesponsort von Wetzel-Reisen, Dachdecker Haseloff , Dibo-Kfz-Service sowie Schulze-Bau wurden ausgegeben.

In der Saison konnte die erste Mannschaft sich nach dem Abstieg aus der 3.Landesklasse in der 1,Kreisliga halten. 3.bester Spieler der Liga war hier Steffen Pirschel. Die 2. Mannschaft muss leider aus der 1.Kreisklasse absteigen. So das im kommenden Jahr seit 28 Jahren(!!!) erstmals keine Mannschaft aus Damelang in dieser Klasse vertreten ist. Die dritte Mannschaft freut sich sodann auf das Derby gegen die  Zweite.

Die vierte Mannschaft spielt in der 3.Kreisklasse. Für eine fünfte reicht es im kommenden Jahr erstmal wieder nicht.

Allen Sportfreunden eine schöne Sommerpause

Dibo