Die Damelanger Mannschaften

SG Damelang III

Jens Notzke, Christian Unger, Ingo Schulze, Mario Hoffmann

SG Damelang IV

Heinz-Reiner Leschbohr, Werner Haseloff, Joseph Hohmann, Tobias Baier, Julian Unger, Michael Kestin, Nico Hoffmann, Thorsten Ihde, Tobias Tietz, Jonas Säger, Ronald Hoffmann, Erik Gutschmidt

50jähriges Vereinsjubiläum

Internationale Tischtennisregeln Teil A

Internationale Tischtennisregeln Teil B

TT-Meisterschaft SG Damelang 2018

Auch 2018 wurde bei der SG Damelang der Sektionsmeister im Tischtennis gesucht.

13 Spieler fanden sich an den grünen Tischen ein. Titelverteidiger Dirk Borgwardt war verhindert, so gab es also auf jeden Fall einen neuen Titelträger.

In zwei Gruppen wurden die vier Finalteilnehmer ermittelt. Hierbeit konnten sich die Spieler der 1.Mannschaft Robert Notzke und Thomas Wetzel (auch in Abwesenheit von Steffen Pirschel, der Nr.1 in Damelang) in ihren Gruppen recht sicher durchsetzen. Den jeweils 2. Platz belegten mit Christian Unger und Mario Hoffmann zwei Spieler aus der 3.Mannschaft. In der Finalrunde war dann Robert Notzke nicht zu bezwingen. Einzig gegen Thomas Wetzel, der bis dahin noch keinen Satz verloren hatte, wurde es sehr eng. Doch auch hier setzte sich Notzke in 4 Sätzen durch.

Somit ist er neuer Titelträger und hat im nächsten Jahr die Chance den Pokal für immer in seine Vitrine zu stellen. Denn dann hätte er zum 5.mal gewonnen. Hinter Wetzel wurde Unger Dritter und M.Hoffmann Vierter.

Im Doppel , welches wie immer gelost wurde, konnten sich das Duo aus Cammer Th.Wetzel/Werner Haseloff durchsetzen. Werner Haseloff ist hierbei der dienstälteste Spieler der SG , seit über 40 Jahren aktiv und immernoch einer der Spieler, die den Verein zusammenhalten und der sich um die Getränkeversorgung kümmert. Danke auch dafür.

Der gemütliche Teil sowie die Versammlung fanden in diesem Jahr im Wiesengrund zu Damelang statt, da die Wirtin des deutschen Hauses, Ingrid Schulze, in Cammer leider verstorben ist. Ein großer Dank auch nochmal auf diesem Wege für die jahrelange Bewirtung zu den Meisterschaften.

Im kommenden Jahr startet die SG mit 4 Mannschaften in die neue Serie. Leider stehen Jürgen Behrendt(4.Mannschaft) und Gerald Wilke (2.Mannschaft) nicht mehr zur Verfügung. So wird zunächst die 5.Mannschaft abgemeldet. Zumindest für das nächste Spieljahr. Evtl. findet sich wieder ein neuer Stamm für die 5.

Nun allen TT-Sportlern einen schönen Sommer und den Läufern viel Erfolg !!!

Dirk „Dibo“ Borgwardt

Damelang 15.5.2018